alsterdorf assistenz west bietet acht Treffpunkte in verschiedenen Hamburger Stadtteilen. In den Treffpunkten können Sie neue Menschen kennenlernen, zusammen etwas unternehmen oder an Angeboten in der Erwachsenenbildung teilnehmen.

treffpunkt.jarrestadt

Einfach einladend – das ist unser Treffpunkt inmitten der Jarrestadt mit ihren schönen Backsteinhäusern. Hier gibt es viel zu erleben: Wir zeigen zum Beispiel Bilder der Beschäftigten vom Tagewerk und von Künstler*innen aus dem Viertel. Außerdem gibt es kreative Workshops und viele verschiedene Aktivitäten im Stadtteil.

 

Geplant wird das Programm gemeinsam vom Treffpunkt-Team, dem Tagewerk und allen, die Lust aufs Mitmachen haben. Einige von uns waren auch schon Mitwirkende bei Theaterstücken. Das entstand in Zusammenarbeit mit der Kulturfabrik Kampnagel direkt um die Ecke. Auch eine Kirchengemeinde in der Nähe, Schulen und Kindergärten machen mit uns gemeinsame Sache.

 

Kein Wunder, dass so viel bunte Vielfalt Nachbar*innen und Spaziergänger*innen in den Treffpunkt lockt. Es gibt also gute Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und nette Menschen kennenzulernen. Auch Straßenfeste gehören dazu, die mit der Unterstützung von Anwohner*innen und Partner*innen besonders viel Spaß machen.

 

Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Sie!      

Infobereich

treffpunkt.jarrestadt
Jarrestraße 27/29
22303 Hamburg

Portraitfoto Chris Schmitz

Chris Schmitz

Telefon 0173 / 249 21 27
c.schmitz@remove-this.alsterdorf-assistenz-west.de

Portraitfoto Ramona Schielke

Ramona Schielke

Telefon 0173 / 156 08 24
r.schielke@remove-this.alsterdorf-assistenz-west.de