Foto Jugendhaus Alsterdorf

Hier gehörst Du einfach dazu.

Hast Du Lust, Dich mit Freund*innen zu treffen oder neue Leute kennenzulernen?
Willst Du einfach nur ein bisschen chillen – oder gemeinsam was Leckeres kochen, kickern, tanzen? Egal, was gerade geht: Bei uns findest Du Platz für Dich und Deine Wünsche. Komm doch mal rein und sieh Dich um – wir haben ein Riesenangebot
für Dich!

JETZT GANZ NEU: Einmal im Monat haben wir auch am Sonntag geöffnet. Das nächste Mal am 21.04, 26.05 und am 16.06. 

 

Montag: 17 – 19 Uhr
Sport
Dienstag: 16 – 20 Uhr
Mädchen + Jungen
Mittwoch: 16 – 20 Uhr
Kochen 
Donnerstag: 16 – 20 Uhr
Kreativ
Freitag: 16 – 20 Uhr
Medien
Sonntag: 12 – 16 Uhr
(1x im Monat)
Offener Treff: Montag bis Donnerstag 16 – 20 Uhr und Freitag 15 – 21 Uhr:

 

Medien

Du hast die Ideen, wir die Technik: Bei uns können  Kinder und Jugendliche Filme drehen, Musik oder Fotos machen – und nebenbei jede Menge Medienerfahrung sammeln. Dafür stellen wir Kameras, Audiogeräte, Beamer und unser Know-how zur Verfügung. Einfach mal ausprobieren und Spaß haben!

Kreativ

In dir steckt viel mehr, als du vielleicht denkst: Entdecke deine ganz eigene Art von Kreativität beim Malen und Basteln, beim Video drehen und Schauspielen. Du interessierst dich für Fotografie oder hast Lust auf Street Art? Das ist alles bei uns möglich! Außerdem kannst du im Garten Gemüse und Kräuter anbauen oder deinen Ideen in der Natur bei spannenden Experimenten freien Lauf lassen. Entdecke Hamburg und erlebe die Stadt aus allen Perspektiven. Wenn du willst, kannst du bei uns auch dein eigenes kreatives Projekt starten. Reden wir darüber: Wir unterstützen dich bei allem, was du vorhast!

Kochen

Yummy, yummy, yummy... erlebe, wieviel Spaß gesunde Ernährung macht und wie lecker Selbstgekochtes ist. Bei uns habt ihr die Gelegenheit, euch am Herd auszuprobieren und mal was Feines zu zaubern. Ganz gleich, ob Gemüse, Pizza oder Veggie-Burger. Wir freuen uns auf eure Kreationen!

Mädchen*

Weil Mädchen* manchmal unter sich bleiben wollen, gibt es ein besonderes Angebot bei uns: den Mädchen*tag. Komm vorbei, wenn du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist und freu dich auf unsere speziellen Aktivitäten. Du hast was zu besprechen? Unsere
Mitarbeiterinnen sind jederzeit für dich da!

Jungen*

Manches möchten Jungens* lieber in einem geschützten Rahmen unter sich oder mit
männlichen Gesprächspartnern besprechen. Deshalb bieten wir 10 bis 16-Jährigen
passende Ausflüge und Aktivitäten zu Jungs*-Themen an. Du willst dabei sein? Dann komm in den Nachbarschaftsraum 3 (NBR 3), Dorothea-Kasten-Straße 1h.

Sport

Hast du noch Power nach der Schule? Dann nutze unser spielerisches Angebot "Sport ohne Grenzen" für 10- bis 16-Jährige. Wir treffen uns am Jugendhaus und gehen dann in die Sporthalle der Robert-Koch-Schule. Bei uns zählen Spaß und Fairness – Langeweile hat keine Chance. Bist du dabei?

Portraitfoto Daniel Kootz

Jugendhaus Alsterdorf
Alsterdorfer Markt 13c, 22297 Hamburg
Zur Kartenansicht

 

 

Daniel Kootz
Telefon 040 / 50 77 36 10
d.kootz@remove-this.alsterdorf-assistenz-west.de

Portraitfoto Josephine Pallmer

Josephine Pallmer
Mädchenarbeit

Telefon 040 / 50 77 36 10
josephine.pallmer@remove-this.alsterdorf-assistenz-west.de