Nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr lud die Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen, Frau Ingrid Körner, wieder zu reger Beteiligung an der Ausgestaltung des Rahmenprogrammes der diesjährigen Woche der Inklusion (21.11.2016 bis 29.11.2016) ein.
Der Gebärdenchor „HandsUp“ bereicherte die Auftaktveranstaltung in der Europapassage mit der Präsentation eines Ausschnitts seines Repertoires: Unterstützt von der Sängerin Katrin Wulff und dem Gitarristen Mischa Gohlke wurde unter anderem das Inklusionslied „AndersSein vereint“ dargeboten. Die gemeinsame Herausforderung nahmen die behinderten und nicht behinderten Mitglieder des Chores wie immer mit Leidenschaft und Begeisterung an. Spaß und Freude am gemeinsamen Tun und gute Unterhaltung für das Publikum waren garantiert.
Im Anschluss an den Auftritt ging es für „HandsUp“ gleich zum nächsten „Gig“: Im „Knust“ fand das dritte „AndersSein vereint“-Festival mit verschiedenen Künstlern mit und ohne Behinderung statt: tolle Stimmung, tolle Künstler, tolle Auftritte. Ein großartiger Tag für „HandsUp“!
Weitere Informationen zur Woche der Inklusion:
http://www.hamburg.de/skbm/6931670/woche-der-inklusion/
Kontakt: Team treffpunkt.altona